Logo SimmChem

Bernd Simmchen ist Experte für Einstufung und Kennzeichnung nach Gefahrstoffrecht. Während seiner Tätigkeit im öffentlichen Dienst war er für die Überwachung chemikalienrechtlicher Vorschriften zuständig. Heute leitet er das Berliner Unternehmen SimmChem Software, welches sich auf die Entwicklung von Software-Lösungen für den Bereich Einstufung und Kennzeichnung spezialisiert hat. Zudem ist Bernd Simmchen Referent bei Seminarveranstaltungen zum Gefahrstoffrecht, insbesondere auch zum GHS, berät Wirtschaft und Behörden bei speziellen Fragestellungen und gibt den Newsletter „Inverkehrbringen von Gefahrstoffen“ heraus.

Seit 2003 ist Bernd Simmchen beim GGA-Team dabei. In den von ihm durchgeführten Seminaren „Einstufung und Kennzeichnung nach Stoff- und Zubereitungsrichtlinie“ sowie „Einstufung und Kennzeichnung nach CLP-Verordnung (GHS)“ wird die gefahrstoffrechtliche Einstufung erläutert und mit den Teilnehmern geübt. Die Folgen der Einstufung für das Inverkehrbringen sowie die weiterführenden Pflichten werden dargestellt.


Telefon: 030 / 4473 4851

Fax: 030 / 4473 4853

E-Mail: info@simmchem.de

Internet: www.simmchem.de